Klangfärben mit Nina

Singen macht Spaß - doch das ist bei Weitem nicht alles. Singen ist gesund, stärkt den Körper und die Abwehrkräfte, hilft Ängste abzubauen und macht glücklich. Schon nach kurzer Zeit durchströmen uns Glückshormone, das Wohlbefinden steigt und Stresshormone werden reduziert. Wir laden uns regelrecht wieder auf. Gemeinsam Singen steigert diese Effekte nochmals. Man lässt den Alltag hinter sich, befindet sich - wie bei der Meditation- nur im Hier und Jetzt, ist von harmonischen Klängen umgeben und ist sogar selbst ein Teil davon. 

Normalerweise muss man in einen Chor eintreten um gemeinsam Singen zu können, doch das möchte ich ändern. 

 

Singt mit mir! 

 

Lieder von Folk, über Grunge, Rock bis Heavy Metal.

An verschiedenen Orten in der Region. 

Im Z-Bau Nürnberg, im Kulturladen Röthenbach und in der Badstraße in Fürth

 

Montags 

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 19:30 Uhr 

Ende: etwa 21:30 Uhr

Kosten 15,- Euro (wenn möglich, bitte passend mitbringen)

Schüler und Studenten 12,- Euro

Ablauf: Einsingen, dann Warmsingen mit einfachen Liedern, danach gemeinsam ein bekanntes, meist englisches Lied zwei- bis dreistimmig erarbeiten. Am Ende machen wir, wenn es klappt ein kleines Video, das ihr Euch dann auf YouTube ansehen und auch teilen könnt. Wir singen also knapp 2 Stunden lang, mit einer kleinen Pause in der Mitte.

Wir treffen uns einmal im Monat am selben Ort, jeden Monat gibt es ein neues Hauptlied. 

Keine Anmeldung, keine Vorkenntnisse, keine Verpflichtungen. 

Gefällt Euch das Lied, könnt Ihr natürlich in einer anderen Woche, an einem anderen Ort nochmal teilnehmen. So oft ihr wollt!

Kommt alleine oder mit Partnern, Freunden, Verwandten...

Ich freue mich auf Euch und  gemeinsame Abende voller Freude und farbenprächtiger Klänge

 

Nina

 

Folgt mir gerne auf:

Facebook

Instagram

YouTube

 

Die nächsten Termine sind:

Möglichst jeder 3.Montag im Monat im 

Kulturladen Röthenbach

Röthenbacher Hauptstr. 74

90449 Nürnberg

 

15.07.2024

19.08.2024

16.09.2024

21.10.2024

18.11.2024

09.12.2024

 

Möglichst jeder 4.Montag im Monat im 

Kulturort Badstraße

Badstr. 8

90762 Fürth

 
22.07.2024
26.08.2024
23.09.2024
28.10.2024
25.11.2024

16.12.2024

 

Möglichst jeder 4.Dienstag im Monat im 

Kulturladen Zeltnerschloss

Gleißhammerstr. 6

90480 Nürnberg

 

23.07.2024

27.08.2024

24.09.2024

29.10.2024

26.11.2024

17.12.2024